Infos für Schulanfänger

Schuleinschreibung 2024/25

Alle Kinder, die im Zeitraum vom 01.09.2017 bis 01.09.2018 geboren sind und im jeweiligen Schulsprengel ihren Wohnsitz haben, sind einschreibepflichtig.

Volksschule Hatzendorf:

Samstag, 27.01.2024

Beginn: 9 Uhr

(Ersatztermin nach Vereinbarung)

Wir treffen uns in der Aula der VS Hatzendorf. Nach der Begrüßung werden die Kinder im Zuge der pädagogischen Einschreibung in Kleingruppen eingeteilt und die pädagogische Aufnahme mit Schulreifefeststellung vorgenommen.

Zur administrativen Schuleinschreibung bitte ich Sie, alle unten angeführten Unterlagen mitzubringen. Während Sie warten, stehen Kaffee und Kuchen für Sie bereit.

Bei der Einschreibung werden folgende Dokumente benötigt:

⦁ Ausgefülltes Datenerhebungsblatt

E-Card (beide Seiten) des Kindes (Kopie)

Meldenachweis des Kindes (Kopie)

Taufschein oder sonstiger Nachweis des religiösen Bekenntnisses des Kindes (Kopie)

Geburtsurkunde des Kindes (Kopie)

⦁ Impfpass des Kindes

Staatsbürgerschaftsnachweis des Kindes bzw. eines Elternteiles (Kopie)

⦁ Von der Kindergartenleitung überlassene Unterlagen in Bezug auf die Feststellung und Dokumentation des Entwicklungs- und Sprachstandes während der Kindergartenzeit

Wir freuen uns schon, am Tag der Einschreibung Ihr Kind und Sie persönlich kennen zu lernen!